Was unterscheidet uns von einer ausschließlich traditionellen bzw. klassischen Unternehmensberatungen und -entwicklung?


Die traditionelle Unternehmensberatung verlässt sich fast ausschließlich auf messbare Parameter und Abläufe. Aber wie auch beim menschlichen Organismus, bei dem das Ganze mehr ist, als die Summe seiner Zellen, wird die traditionelle und klassische Vorgehensweise so nur den äusserlichen Faktoren wie Organisationsabläufe, Personal-führung, Marktstudien, Bilanzstrukturen, Innovationskraft etc., gerecht, nicht aber auch dem Teil, der dann letztlich genauso über Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens entscheiden kann - dem Menschen selbst. So ist es unerlässlich, das eine erstklassige und nachhaltige  Unternehmensberatung auch diesem „unsichtbaren Anteil“ eines Unternehmens gerecht werden muss.


Wie auch beim Menschen, wo sich die formelle Schönheit letztlich dem informellen Charme geschlagen geben muss, ist auch bei einem Unternehmen oft das wichtiger, was sich nicht mit den rein äußerlichen Charakteristika erfassen lässt. Immer klarer wird, dass das logische, das kausale und rationale Denken den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg oft nicht befriedigend interpretieren kann.


Also muss es noch etwas zusätzliches geben. Wir Menschen sehen uns in den verschiedensten Rollen - des Unternehmers / der Unternehmerin, der Führungskraft, des Abteilungsleiters / der Abteilungsleiterin aber auch des Familienmenschen, des Freundes /der Freundin, usw. Welche Rolle wir auch immer einnehmen, wir sind immer die gleiche Person mit den gleichen Handlungsweisen als auch Bewältigungsstrategien und diese gründen immer aus unseren inneren Gedankenmustern.


Umso logischer erscheint es, dass wir, wenn wir ein Unternehmen beraten, uns nicht nur auf die Rollen der handelnden Personen konzentrieren dürfen, sondern auch auf den Menschen selbst, der im Moment in dieser Rolle agiert. Denn manch eine Handlungsweise kann förderlich oder auch blockieren wirken, nicht nur auf das Unternehmen, sonder auch auf die Person selbst und somit auch auf sein unmittelbares berufliche und private Umfeld. Oft können auch angelegte Gedankenmuster es verhindern, dass eine Person nicht all seine Fähigkeiten, Talente und Ressourcen voll zum Einsatz bringen kann, was wiederum für das Unternehmen wie auch für den betroffenen Menschen selbst ein Problem darstellt.


Aus diesem Grund haben wir unser Dienstleistungsangebot ausgebaut, um Ihrem Unternehmen ganzheitliche Lösungsansätze zu ermöglichen und eine umfassende und nachhaltige Beratung und Betreuung anbieten zu können, denn sind Manager und  Führungspersönlichkeiten in der Lage, all ihre Potenziale voll auszuschöpfen, so macht ihnen der Beruf wieder viel mehr Spaß und somit werden diese Personen zu Energielieferant für das ganzes Umfeld - so vor allem auch für das Unternehmen, in dem sie tätig sind.  


Unsere Beratungen und Trainings sind deshalb auch immer sehr persönlich, denn um ein Unternehmen wirklich erfolgreich oder noch erfolgreicher zu machen, darf man unserer Erfahrung nach - diese genauso wichtigen Aspekte - nicht außer acht lassen.



weiter Infos unter Erfolgspotentiale - Erfolgsblockaden und  Wirtschaftshypnose/-coaching



Unsere klassische Unternehmensberatung liefert Konzepte, Ideen und Methoden zu:

  1. Produktivitätssteigerungen in der Fertigung und Administration

  2. radikalen Vereinfachung aller Abläufe und Prozesse - nur das Einfache hat Erfolg!

  3. Vermeidung von Verschwendung in allen Unternehmensbereichen

  4. materialwirtschaftliche Logistikkonzepte - SCM

  5. Bestandsoptimierungen

  6. Planungsvereinfachung

  7. Beschaffungsmanagement

  8. strategische Marktpositionierung - genug von Preisschlachten am Markt?

  9. Managementcoaching

  10. Zeitmanagement

  11. Seminare und Vorträge

  12. u.v.m.



Wir konnten bereits etablierte und renommierte Grossunternehmen und Konzerne in den Bereichen Produktion, Logistik/Materialwirtschaft und Supply Chain Management erfolgreich beraten.


>>> hier geht‘s zur Kundenreferenzliste

Erfolgspotenziale/-blockadenueber_uns_UB.htmlshapeimage_2_link_0
über unsKontakt_UB.htmlfile://localhost/Users/mac2/Documents/Test_Webseite/Test_VorlageX/fur_wen_wir_da_sind_I_Freiberufler_I_InhaberInnen_von_Kleinbetrieben.htmlshapeimage_3_link_0
Wirtschaftshypnose/-coachingImpressum_UB.htmlfile://localhost/Users/mac2/Documents/Test_Webseite/Test_VorlageX/fur_wen_wir_da_sind_I_Freiberufler_I_InhaberInnen_von_Kleinbetrieben.htmlshapeimage_4_link_0
Sporthypnoseshapeimage_5_link_0
Erfolgstechnikenshapeimage_6_link_0
KontaktStart.htmlshapeimage_7_link_0
ImpressumNetzwerkpartner.htmlshapeimage_8_link_0